Tea Time
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Alice-Madness Returns Fan Forum
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLoginPartner

 

 Sweeney ist ins Kaninchenloch gefallen.

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Sweeney
Hohler Zahn
Hohler Zahn
Sweeney


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.01.12
Alter : 33
Ort : Nimmerland

Sweeney ist ins Kaninchenloch gefallen. Empty
BeitragThema: Sweeney ist ins Kaninchenloch gefallen.   Sweeney ist ins Kaninchenloch gefallen. EmptySa Jan 07, 2012 1:00 am

Hey, ihr Lieben. ^^
Für alle, die mich nicht kennen, ich bin 21, Studentin, zukünftige Filmemacherin und ich liebe alles Mögliche, was mit Fantasy (HP, HdR, Narnia, HG, TMI etc.) zu tun hat. Ich habe einen leichten Knacks, was kranke Dinge angeht, darum liebe ich dieses Forum schonmal total. XD (Danke, Jojo, btw. für diese ganze Arbeit. Es ist wundervoll geworden! <3)
Hmmm... mit Alice bin ich, glaube ich, das erste Mal durch den Disney-Zeichentrickfilm in Berührung gekommen. Da war ich... sechs oder sowas. Auf jeden Fall fand ich ihn da gar nicht mal so toll. Irgendwie zu gruselig. (Aber zu der Zeit kam ohnehin nix an Peter Pan heran, von daher. ^^) Irgendwann habe ich aber dann auch das Buch gelesen, und dann kam ja die Phase, wo es um Burtons Alice ging. Da war ich richtig vernarrt, vor allem weil Johnny Depp den Hutmacher so grandiooooos spielte. <3
Ich freue mich jedenfalls seeehr, hier zu sein. ^^
Falls ihr Fragen habt, fragt.

LG,
Sweeney
Nach oben Nach unten
http://cullencrusts.lima-city.de/wbblite/index.php
Jojo Cookie
Bitch Baby
Bitch Baby
Jojo Cookie


Anzahl der Beiträge : 581
Anmeldedatum : 30.11.11
Alter : 30
Ort : Köln

Sweeney ist ins Kaninchenloch gefallen. Empty
BeitragThema: Re: Sweeney ist ins Kaninchenloch gefallen.   Sweeney ist ins Kaninchenloch gefallen. EmptySa Jan 07, 2012 7:23 am

Juhuuu hallöchen ^^
was mich interessiert wären deine Pro und Kontra punkte jeweils bei Burtons Alice und dem alten Disney Film Very Happy

Ich hatte nämlich gewisse erwartungen bei Burton, weil es ja ebenfalls ein Disneyfilm ist, die echt alle übertroffen wurden *den alten Disney Film nicht sooo mag* wobei er auch gut ist Smile

LG zurück von der Jojo Very Happy
Nach oben Nach unten
https://tea-time.forumieren.com
Sweeney
Hohler Zahn
Hohler Zahn
Sweeney


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.01.12
Alter : 33
Ort : Nimmerland

Sweeney ist ins Kaninchenloch gefallen. Empty
BeitragThema: Re: Sweeney ist ins Kaninchenloch gefallen.   Sweeney ist ins Kaninchenloch gefallen. EmptySa Jan 07, 2012 10:33 am

Hmmm... Okay. ^^

Pro Burton Version
+ Johnnys Darstellung und Kostümierung als Hutmacher. (Die Haare, die Hüte, das Spiel... perfekt! <3)
+ Wunderland an sich (Ich liebe dieses Skurrile.)
+ Der Märzhase & sein Heim
+ Die Auflösung (Absolem am Ende. <3)
+ Die Schlacht
+ Die Rückblenden zu kleinen Alice (whsubifheighir <3)

Pro Zeichentrick-Alice
+ Die Songs
+ Die Teeeeeeeeeeparty! (Auch der Song... btw. ^^)
+ Die Kartenwächter
+ Rosen anmalen <3

Kontra Burton Version
- Die Kartenwächter (Fand ich nicht "kartig" genug...)
- Zu ungruselig teilweise (Ich habe mir eine Version ab 16 gewünscht... so abartig halt. In Richtung Madness Returns... Hätte auch noch besser zu Burton gepasst, wäre nur nicht mehr Disney gewesen...)

Kontra Zeichentrick-Alice
- Das Wunderland nicht skurril genug

Nach oben Nach unten
http://cullencrusts.lima-city.de/wbblite/index.php
Gast
Gast




Sweeney ist ins Kaninchenloch gefallen. Empty
BeitragThema: Re: Sweeney ist ins Kaninchenloch gefallen.   Sweeney ist ins Kaninchenloch gefallen. EmptySa Jan 07, 2012 12:50 pm

Das Anmalen der Rosen gibbes ja bei Burton auch. ^^ Ich liiiiiiebe diese Rückblenden eh. <3<3

Und das Burton nicht gruselig genug war... Ich finde das eigentlich völlig okay so, wie es war. Mal ganz ehrlich, welcher Burtonfilm außer Sweeney Todd ist FSK 16? Diese Art von Horror/ Ekelhaft ist irgendwie gar nicht seine Art, finde ich.
Nach oben Nach unten
Sweeney
Hohler Zahn
Hohler Zahn
Sweeney


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.01.12
Alter : 33
Ort : Nimmerland

Sweeney ist ins Kaninchenloch gefallen. Empty
BeitragThema: Re: Sweeney ist ins Kaninchenloch gefallen.   Sweeney ist ins Kaninchenloch gefallen. EmptySa Jan 07, 2012 1:36 pm

Jaja, ich weeeeiß. ^^ Aber viel zu kurz.


Und Sleepy Hollow ist ab 16 btw. Und dieser Fantasy-Horror ist schon echt total sein Dinge, denke ich. Corpse Bride? Nightmare Before Christmas? Finde, das ist schon so in Richtung, wie Alice ist.
Nach oben Nach unten
http://cullencrusts.lima-city.de/wbblite/index.php
Gast
Gast




Sweeney ist ins Kaninchenloch gefallen. Empty
BeitragThema: Re: Sweeney ist ins Kaninchenloch gefallen.   Sweeney ist ins Kaninchenloch gefallen. EmptySa Jan 07, 2012 1:57 pm

Ou, wie konnte ich Sleepy Hollow vergessen . >.< Sorry.
Aber du weißt, was ich meine. Irgendwie kann man die meisten seiner Filme in der Kategorie Kinderfilme finden. Wenn auch sehr skurile und gruselige Kinderfilme. Aber nicht blutiges Gemetzel. (Mit einigen Ausnahmen.)
Deshalb finde ich Alice genau so wie es sein musste um von Burton zu stammen. Es ist skuril und finster. Aber nicht... FSK 16. Und das muss es auch nicht sein.
Burton macht vielleicht aus einer Story, die blutig ist, wie Sweeney Todd, ein Gemetzel. (Wobei man das ja auch noch um einiges heftiger hätte machen können.) Aber aus einer Kindergeschichte, die genug Potential hat aus sich heraus gruselig zu sein... ne. Warum auch.
Wobei es ja zu Sleepy Hollow auch nen Kinderfilm gibt. *den eh dringend mal shen muss* Kann mir echt nicht vorstellen, wie das ablaufen soll. O.o
Kinderfilme sind eh das gruseligste überhaupt.
Nach oben Nach unten
Jojo Cookie
Bitch Baby
Bitch Baby
Jojo Cookie


Anzahl der Beiträge : 581
Anmeldedatum : 30.11.11
Alter : 30
Ort : Köln

Sweeney ist ins Kaninchenloch gefallen. Empty
BeitragThema: Re: Sweeney ist ins Kaninchenloch gefallen.   Sweeney ist ins Kaninchenloch gefallen. EmptyMo Jan 09, 2012 8:12 am

Viiielen dank für die Pro und Kontraliste ... find ich voll gut ... find da auch meine Meinung wieder ^^

aber ... "Der Märzhase & sein Heim" sein Heim ? :/ *sich nicht dran erinnern kann* was war da ?

Und jaa ich bin halt voll für Analysen ... wenn sachen mehrdeutig sind und schlau angewendet werden ... und das hatte ich bis jetzt IMMER bei tim ... außer bei Alice :/ aber ich glaube da bin ich auch einfach zu "anspruchsvoll"? :S ich liebe den Burton Film und bin von tim nur erstklassisches gewöhnt ... vllt bin ich deshalb so skeptisch XD
Nach oben Nach unten
https://tea-time.forumieren.com
Sweeney
Hohler Zahn
Hohler Zahn
Sweeney


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.01.12
Alter : 33
Ort : Nimmerland

Sweeney ist ins Kaninchenloch gefallen. Empty
BeitragThema: Re: Sweeney ist ins Kaninchenloch gefallen.   Sweeney ist ins Kaninchenloch gefallen. EmptyMo Jan 09, 2012 8:15 am

Hm. Ich finde Tims Sachen alle erstklassig. Und Alice gehört auch zu seinen Meisterwerken, finde ich.
Märzhases Heim ist doch diese epische Windmühle, die man hinter der Teeparty sieht. ^^ *sie liebt*
Nach oben Nach unten
http://cullencrusts.lima-city.de/wbblite/index.php
Jojo Cookie
Bitch Baby
Bitch Baby
Jojo Cookie


Anzahl der Beiträge : 581
Anmeldedatum : 30.11.11
Alter : 30
Ort : Köln

Sweeney ist ins Kaninchenloch gefallen. Empty
BeitragThema: Re: Sweeney ist ins Kaninchenloch gefallen.   Sweeney ist ins Kaninchenloch gefallen. EmptyMo Jan 09, 2012 8:21 am

stiiiiimmt ... jetzt wo det sääst :O <33

ja ka ... ich finde seine anderen Filme noch toller *-*
Nach oben Nach unten
https://tea-time.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Sweeney ist ins Kaninchenloch gefallen. Empty
BeitragThema: Re: Sweeney ist ins Kaninchenloch gefallen.   Sweeney ist ins Kaninchenloch gefallen. Empty

Nach oben Nach unten
 
Sweeney ist ins Kaninchenloch gefallen.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sweeney fällt auch ins Kaninchenloch.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tea Time :: Alice, tell me about your wonderland... :: Vorstellung-
Gehe zu: