Ein Alice-Madness Returns Fan Forum
 
StartseitePortalGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLoginPartner

Teilen | 
 

 Steckbriefvorlage!

Nach unten 
AutorNachricht
Jojo Cookie
Bitch Baby
Bitch Baby
avatar

Anzahl der Beiträge : 581
Anmeldedatum : 30.11.11
Alter : 25
Ort : Köln

BeitragThema: Steckbriefvorlage!   Sa Jan 07, 2012 11:17 am

Viel Spaß beim ausfüllen ^^ die Steckbriefe werden in den entsprechenden Threads gepostet!

Beispiel (Wonderland):
Vorname: ACHTUNG: Eine Liste der bereits im Spiel verwendeten Vornamen findet ihr hier.
Nachname: ACHTUNG: Eine Liste der bereits im Spiel verwendeten Vornamen findet ihr hier.
Namensbedeutung:
Spitzname: falls vorhanden
Alter:
Geburtsdatum:

Beruf / Fähigkeiten:
Geht deine Figur einem Beruf nach ? Wenn ja welchen ?
Wie lange schon arbeitet er in diesem Beruf?
Ist er zufrieden damit? Strebt er nach mehr?
Gab es besondere Umstände, die ihn zu diesem Beruf geführt haben?
Für Charaktere ohne Beruf, bitte angeben, wie er seinen Lebensunterhalt bestreiten möchte.
Welche Fähigkeiten besitzt dein Charakter, falls er keinen Beruf hat?
Bitte beachtet dass es damals nur wenige Frauen gab, die gearbeitet haben, und dass die Frauen die arbeiteten sehr typische Aufgaben hatten wie das Kochen, Aufräumen oder auf Kinder aufpassen.

Behausung:
Lebt dein Charakter alleine oder noch zu Hause bei den Eltern?
Lebt er in der Stadt oder im Umland? Haus oder Wohnung etc.?


Aussehen:
Wie groß ist dein Charakter? Eher klein, oder groß?
Durchtrainiert, schlank, untersetzt, drahtig...
Haare? Blond oder braun? Kurz oder Lang? Gepflegt oder eher leger?
Hat er blaue, grüne, braune... Augen?
Gibt es sonst noch etwas zu seinem Äußeren, das wichtig wäre? Eine Narbe, Verletzung? Wenn ja, wo genau, wie sieht sie aus, wie kam er dazu?
Beachtet, dass je nach Hintergrund euer Charakter ebenfalls wichtige Merkmale besitzt. Ein Töchterchen aus reichem Haus neigt eher zur schlanken Figur, vielleicht vom ständig getragenen Korsette verformt.
Ein Charakter aus der Arbeiterschicht, ist eher robust, die Haut dürfte weniger fein sein und je nach Herkunft gibt es sicher Merkmale wie Muskeln, Schwielen an den Händen...
Bei den Charakteren aus London solltet ihr außerdem auch darauf achten, dass wir im Viktorianischen London schreiben - also sollte der Kleidungsstil realistisch bleiben.

Charakter:
Welche positiven und negativen Eigenschaften besitzt dein Charakter? z. B. ist er mürrisch oder eher heiter, ein positiver Mensch, oder negativer Mensch ?
Ist er ehrgeizig, fleißig oder eher ein Tagträumer... Wie wirkt dein Charakter damit auf andere Menschen?
Welche Grundlebenseinstellung besitzt dein Charakter? Gab es Ereignisse, die deine Figur verändert haben, wenn ja wie?
Wie war dein Charakter früher, ehe er sich verändert hat, welche Auswirkungen hat das auf sein heutiges Leben?
Wie reagieren Mitmenschen auf deine Rolle?


Geschichte:
Versucht hier so genau wie möglich zu sein. Wann und wo wurde euer Charakter geboren, wie wuchs er auf. Hat er noch Familie, wenn ja wo und wie heißen sie, wie ist sein Verhältnis zu ihnen?
Welche Ausbildung genoß er, was erlebte er in seiner Jugend und später als Erwachsener ehe er zu dem Menschen wurde, den ihr nun spielen wollt?
Wenn euch keine Ideen kommen, sucht euch Dinge wie Merkmale und belegt sie mit Fakten aus der Vergangenheit des Charakters!

Vorlieben/Stärken:
Was mag dein Charakter besonders gerne? Welche Themen z.B. interessiert sie besonders. Hat dein Charakter vielleicht ein Hobby? Führe bitte mind. 6 Vorlieben auf.

Abneigungen/Schwächen: Was mag dein Charakter gar nicht gerne? Welche Themen langweilen ihn oder sind ein rotes Tuch für ihn? Führe bitte hier auch mind. 6 Abneigungen auf.

Tabus: Gibt es etwas, das dein Charakter niemals tun würde? Oder ist er so böse, verrucht, dass er keine Tabus kennt?

Schreibprobe: Die Schreibprobe kannst du so aus der Bewerbung übernehmen. Sie wird im gleichen Stil wie das RPG verfasst, und gibt dem Leser einen kleinen Einblick für den Charakter.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Avatar Person: Darsteller ...
Weitergabe: Darf dein Charakter bei einem Ausstieg weitergegeben werden? Wenn ja auch mit Steckbrief? Set? (Charaktere aus dem original Spiel werden in jedem Fall weitergegeben, wenn der Schreiber nicht mehr schreibt!)

Der Code fürs WUNDERLAND einfach unverändert übernehmen und ausfüllen:

Code:

[size=18][b]Vorname: [/b][/size] 
[size=18][b]Nachname:[/b][/size]
[size=18][b]Namensbedeutung:[/b][/size]
[size=18][b]Spitzname:[/b][/size] f
[size=18][b]Alter: [/b][/size]
[size=18][b]Geburtsdatum:[/b][/size]

[size=18][b]Beruf / Fähigkeiten:[/b][/size]

[size=18][b]Behausung:[/b][/size]


[center][img]http://s14.directupload.net/images/120107/bkrbqh7h.jpg[/img][/center]

[size=18][b]Aussehen:[/b][/size]

[size=18][b]Charakter:[/b][/size]


[center][img]http://s14.directupload.net/images/120107/y27yanga.jpg[/img][/center]

[size=18][b]Geschichte:[/b][/size]


[size=18][b]Vorlieben/Stärken:[/b][/size]


[size=18][b]Abneigungen/Schwächen:[/b][/size]

[size=18][b]Tabus:[/b][/size]

[size=18][b]Schreibprobe:[/b][/size] .

 _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
[size=18][b]Avatar Person:[/b][/size]
[size=18][b]Weitergabe:[/b][/size]

Der Code für LONDON ... einfach kopieren und ausfüllen!

Code:

[size=18][b]Vorname: [/b][/size] 
[size=18][b]Nachname:[/b][/size]
[size=18][b]Namensbedeutung:[/b][/size]
[size=18][b]Spitzname:[/b][/size] f
[size=18][b]Alter: [/b][/size]
[size=18][b]Geburtsdatum:[/b][/size]

[size=18][b]Beruf / Fähigkeiten:[/b][/size]

[size=18][b]Behausung:[/b][/size]


[center][img]http://s1.directupload.net/images/120107/lmjcoff7.jpg[/img][/center]

[size=18][b]Aussehen:[/b][/size]

[size=18][b]Charakter:[/b][/size]


[center][img]http://s7.directupload.net/images/120107/bch3c23r.jpg[/img][/center]

[size=18][b]Geschichte:[/b][/size]


[size=18][b]Vorlieben/Stärken:[/b][/size]


[size=18][b]Abneigungen/Schwächen:[/b][/size]

[size=18][b]Tabus:[/b][/size]

[size=18][b]Schreibprobe:[/b][/size] .

 _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
[size=18][b]Avatar Person:[/b][/size]
[size=18][b]Weitergabe:[/b][/size]
Nach oben Nach unten
http://tea-time.forumieren.com
 
Steckbriefvorlage!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tea Time :: Alice RPG :: Besprechung & Informationen-
Gehe zu: